Home
 Allgemeines
 Willkommen
 Aktuelles
 Hingerkrusen
 Haupthaus
 Ferienwohnung
 Umgebung
 Preise
 Belegunsplan
 Buchung
 Anreise
 Wetter
 Wichtiges
 Rechtliches
 Kontoverbindung
 Impressum

www.haus-hingerkrusen.de

Haus Hingerkrusen ist in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts aus einer rein privaten Initiative von vier Familien entstanden, die in der evangelischen Kirche engagiert sind. Gemeinsam haben sie damals entschieden, im schönen Rattlar einen gemütlichen Ort der Besinnung und Erholung für Jung und Alt zu schaffen.

Fernab vom Lärm der Großstadt soll der Gast hier ungestört...

    ...stille werden vor Gott,
    ...Zeit haben für Gespräche,
    ...Erfahrungen austauschen,
    ...Freizeiten durchführen,
    ...Feste feiern,
    ...Erholung finden,
    ...Wandern, Skilaufen oder Schwimmen,
    ...und vieles mehr!

Weil uns dieses Anliegen auch heute noch am Herzen liegt, freuen wir uns immer wieder ganz besonders, wenn Gruppen das Haus anmieten, deren Aufenthalt anschließend dann auch tatsächlich einen kirchlichen Hintergrund hat.

Aber auch Gruppen, denen der Sinn einfach nur danach steht, in gemütlicher Atmosphäre im wunderschönen und beschaulichen Sauerland ein paar erholsame Tage miteinander zu verbringen, sind uns natürlich ebenso...

...herzlich willkommen!